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Elb-Schliff Werkzeugmaschinen GmbH und aba Grinding Technologies GmbH sind renommierte Anbieter von Präzisions-, Flach- und Profilschleifmaschinen. Neben unseren klassischen Standardmaschinen vertreiben wir anwendungsspezifische Schleiflösungen für die Werkzeugmaschinenbau-, Automobil-, Luft- und Raumfahrt- sowie allgemeine Maschinenbauindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichsten Termin einen

 

Servicetechniker (m/w) 

 

Ihre Aufgaben

  • Mechanische und elektrische Vorabnahme, Inbetriebnahme, Abnahme und Schulung an unseren Produkten
  • Vermittlung von Anwendungs-Know-How vor Ort, im In- und Ausland
  • Fehleranalyse und Behebung im Störfall, sowie anwendungstechnische Problemlösungen
  • Durchführung von Funktionskontrollen und Systemtests
  • Wartung, Instandsetzung und Reparaturen unserer Produkte
  • Kommunikative Unterstützung unserer Kunden
  • Unterstützung bei Sonderprojekten

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker/Elektroniker/Mechaniker
  • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Weltweite Reisebereitschaft
  • Besitz eines Führerscheines
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen
  • Systematisches und selbstständiges Arbeiten
  • Freude am Umgang mit unseren Kunden, serviceorientiertes Denken

Von Vorteil

  • Kenntnisse über unsere Steuerungen (Bedienung)
  • Erfahrungen beim Schleifen

Ihre Aussichten

  • Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Freiraum zum selbstständigen Arbeiten in einem spannenden Umfeld
  • Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und in die neueste Technologie.
  • Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt
  • Mit ihrer Arbeit tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei

Ihre Bewerbung

Vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin bitte ausschließlich per E-mail an: myriam.roth@autania-gt.de

Projektierungsingenieur (m/w). 

 

INTERESSANTE, ABWECHSLUNGSREICHE AUFGABEN MIT VERANTWORTUNG:

  • Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Konstruktion und Technologie
  • Sie erstellen Angebote auf Basis einer technischen Ausarbeitung zu einer vom Kunden gestellten Bearbeitungsaufgabe
  • Erarbeiten von technologischen Lösungen mit dem Vertrieb und der Konstruktion
  • Erstellen von Entwurfskonstruktionen
  • Kalkulation von Angeboten auf Basis von ERP-Daten und Lieferantengesprächen
  • Erstellen von Angeboten
  • Kundenbesuche
  • Flexible Projektaufgaben
  • Weiterbildung in Technologie, Konstruktion und Vertrieb

PRÄZISE PASSEN SIE ZU UNSEREN ANFORDERUNGEN, WENN SIE:

  • über ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Maschinenbau / Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieur verfügen
  • idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen vorweisen können (ABAS)
  • optional Kenntnisse im konstruktiven Bereich besitzen (ProE)
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket haben
  • es gewohnt sind zielorientiert und selbstständig zu arbeiten und Sie eine ausgeprägte analytische und systematische Denkweise auszeichnet
  • sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können

BEI UNS FINDEN SIE: 

  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • interdisziplinäres Arbeiten
  • individuelle Weiterbildungsangebote
  • Zukunft mit Entwicklungsperspektive
  • umfangreiche Einarbeitung in die Aufgabengebiete
  • moderne Arbeitsbedingungen
  • ein engagiertes, dynamisches und offenes Team
  • eine angemessene Vergütung eines etablierten Unternehmens

Können wir Sie für diese Aufgabe begeistern?

Dann bewerben Sie sich bitte mit Lebenslauf, Zeugnissen, Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Projektleiter im Projektmanagement (m/w)

 

INTERESSANTE, ABWECHSLUNGSREICHE AUFGABEN MIT VERANTWORTUNG:

  • Eigenständige Planung und Steuerung der technischen Projekte und Prozesse im Bereich Projektmanagement
  • Klärung aller technischen und kaufmännischen Details mit den Kunden und internen Fachabteilungen, auch beim Kunden weltweit
  • Überwachung und Steuerung der notwendigen Prozesse für die Aufgabenerfüllung
  • Management und Überwachung der Kosten-, Qualitäts- und Terminziele
  • Fachbereichsübergreifende Kapazitätsplanung
  • Projektdokumentation sowie Durchführung von Projektreviews 

PRÄZISE PASSEN SIE ZU UNSEREN ANFORDERUNGEN, WENN SIE:

  • über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Maschinenbau / Mechatronik oder einem ähnlichen Fachgebiet oder eine Weiterbildung zum Techniker in diesen Fachrichtungen besitzen
  • Erfahrung in der Projektleitung innovativer und hochpreisiger Güter haben
  • eine selbstständige, strukturierte, ergebnis- und detailorientierte Arbeitsweise auszeichnet
  • eine hohe Affinität zu Design und Marken haben
  • ein sicheres und überzeugendes Auftreten besitzen
  • flexibel und anpassungsfähig an wechselnde Aufgaben und Anforderungen sind
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen können
  • fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten besitzen

BEI UNS FINDEN SIE: 

  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • individuelle Weiterbildungsangebote
  • Zukunft mit Entwicklungsperspektive
  • umfangreiche Einarbeitung in die Aufgabengebiete
  • moderne Arbeitsbedingungen
  • ein engagiertes, dynamisches und offenes Team
  • eine angemessene Vergütung eines etablierten Unternehmens

Können wir Sie für diese Aufgabe begeistern?

Dann bewerben Sie sich bitte mit Lebenslauf, Zeugnissen, Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Technischen Einkäufer (m/w) 

 

INTERESSANTE, ABWECHSLUNGSREICHE AUFGABEN MIT VERANTWORTUNG:

  • Koordinierung der Beschaffungsaktivitäten bis zur termingerechten Lieferung
  • Auswahl von geeigneten Lieferanten
  • Bewertung von Angeboten hinsichtlich Preis-/Leistung
  • Lieferantenverhandlungen, Vertragserstellung
  • Reklamationsmanagement
  • Eigenverantwortliche Realisierung von Kosteneinsparungen sowie Aufbau und Erweiterung eines globalen Lieferantenmanagements
  • Abwehr von Preissteigerungsforderungen seitens der Lieferanten
  • Projektmanagement hinsichtlich Terminkoordination und interner sowie externer Absprache 

PRÄZISE PASSEN SIE ZU UNSEREN ANFORDERUNGEN, WENN SIE:

  • eine kaufmännische Ausbildung mit hoher Technikaffinität oder eine technische Berufsqualifikation mit betriebswirtschaftlichen Zusatzkenntnissen haben
  • mehrjährige Erfahrung (mind. 10 Jahre) im technischen Einkauf von Maschinenkomponenten, inkl. Vertragsverhandlungen besitzen
  • technische Zeichnungen lesen und verstehen können
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen
  • Verhandlungsstärke gepaart mit Kommunikations- und Argumentationsgeschick besitzen
  • kostenorientiertes Denken und Handeln auszeichnet
  • gute MS-Office Kenntnisse haben

BEI UNS FINDEN SIE:

  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • individuelle Weiterbildungsangebote
  • Zukunft mit Entwicklungsperspektive
  • umfangreiche Einarbeitung in die Aufgabengebiete
  • moderne Arbeitsbedingungen
  • ein engagiertes, dynamisches und offenes Team
  • eine angemessene Vergütung eines etablierten Unternehmens 

Können wir Sie für diese Aufgabe begeistern? 

Dann bewerben Sie sich bitte mit Lebenslauf, Zeugnissen, Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Inbetriebnehmer Technologie (m/w)

 

INTERESSANTE, ABWECHSLUNGSREICHE AUFGABEN MIT VERANTWORTUNG:

  • PLC-Programmierung von Werkzeugmaschinen (Erforderlich: Siemens Sinumerik 840D solution line S7; Wünschenswert: BoschRexroth IndraLogic, MTX)
  • Inbetriebnahme und Optimierung  von Achs- u. Spindelantrieben u.a.  Linear- und Torquemotoren
  • Erstellung von Benutzeroberflächen (HMI)
  • fundierte Kenntnis sicherheitsrelevanter Zusammenhänge (Projektierung, Programmierung und Abnahme)
  • Erstellung von Softwaredokumentationen
  • Kundendienstunterstützung national und international im Innen- und Außendienst
  • Durchführung von Steuerungsschulungen beim Kunden

PRÄZISE PASSEN SIE ZU UNSEREN ANFORDERUNGEN, WENN SIE:

  • über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/Mechatroniker oder einem ähnlichen Fachgebiet oder eine Weiterbildung zum Techniker in diesen Fachrichtungen verfügen
  • langjährige Erfahrung im Bereich der PLC-Programmierung vorweisen können
  • Weltweite Reisebereitschaft besitzen
  • Freude am Umgang mit unseren Kunden haben
  • Kommunikationsstärke auszeichnet
  • eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen können
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen haben

BEI UNS FINDEN SIE:

  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • individuelle Weiterbildungsangebote
  • Zukunft mit Entwicklungsperspektive
  • umfangreiche Einarbeitung in die Aufgabengebiete
  • moderne Arbeitsbedingungen
  • ein engagiertes, dynamisches und offenes Team
  • eine angemessene Vergütung eines etablierten Unternehmens

 

Können wir Sie für diese Aufgabe begeistern?

Dann bewerben Sie sich bitte mit Lebenslauf, Zeugnissen, Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Gebietsverkaufsleiter, international (m/w)

 

INTERESSANTE, ABWECHSLUNGSREICHE AUFGABEN MIT VERANTWORTUNG:

  • aktive Kundenakquirierung
  • systematische Weiterentwicklung und Betreuung internationaler Kundenbeziehungen
  • Sämtliche Schritte des Vertriebs: Kaltakquise, Präsentation, Angebotsausarbeitung, Kundenbesuche, Vertragsverhandlungen, Vertragsabschluss und Aftersales
  • Repräsentation der Firma auf Veranstaltungen, Konferenzen und Messen im In- und Ausland
  • Beratung und Unterstützung der Kunden bei der Entwicklung des Produktionsprozesses
  • Entwicklung und Umsetzung von Markt- und Potenzialanalysen
  • Zusammenarbeit und Führung von internationalen Vertretungen

PRÄZISE PASSEN SIE ZU UNSEREN ANFORDERUNGEN, WENN SIE:

  • über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Mechatronik oder einem ähnlichen Fachgebiet oder eine Weiterbildung zum Techniker in diesen Fachrichtungen verfügen
  • Erfahrungen im Bereich Vertrieb von Werkzeugmaschinen, Kenntnisse der Schleiftechnologie haben
  • Weltweite Reisebereitschaft besitzen
  • Im Besitz eines Führerscheines sind
  • eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet
  • Freude am Umgang mit unseren Kunden und vertriebsorientiertes Denken haben
  • Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Fähigkeit, zu präsentieren und mit Argumenten zu überzeugen und Kunden zu begeistern auszeichnet
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen können
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen haben

BEI UNS FINDEN SIE:

  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • individuelle Weiterbildungsangebote
  • Zukunft mit Entwicklungsperspektive
  • umfangreiche Einarbeitung in die Aufgabengebiete
  • moderne Arbeitsbedingungen
  • ein engagiertes, dynamisches und offenes Team
  • eine angemessene Vergütung eines etablierten Unternehmens

 

Können wir Sie für diese Aufgabe begeistern?

Dann bewerben Sie sich bitte mit Lebenslauf, Zeugnissen, Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, online oder per Post.

Myriam Roth
Personalleitung

Tel. 06028/408-530
myriam.roth@autania-gt.de